Stimmen zu den Kursen

Ich wollte mich noch einmal für das wirklich interessante Wochenende mit Neuroleadership bedanken. Es ist wirklich unglaublich, wie viele Sachen wir in den zwei Tagen gelernt haben, von denen man wirklich das Gefühl hat, sie im echten Leben anwenden zu können! Kein Vergleich mit dem üblichen BWL-Kauderwelsch… Ich würde mich freuen wenn Sie vielleicht im nächsten oder übernächsten Semester eine ähnliche Veranstaltung halten könnten!
Stefan Pabst, Regensburg

Aus dem Neuroleadership Seminar des Zentrums für Leistungsmanagement konnte ich wertvolle Tipps für den Arbeitsalltag mitnehmen. Die Inhalte entsprachen voll und ganz meinen Erwartungen und die Analyse der Verhaltensmuster hat mir sehr gut gefallen. Am meisten begeistert hat mich jedoch die lockere Trainingsatmosphäre in kleiner Gruppe.

Matthias Bergner, Leitung Spedition National Dachser SE

Als besonders interessant empfand ich, dass individuelles Führen von Mitarbeitern aus neurowissenschaftlicher Sicht wichtig und notwendig ist, um die Unternehmensziele schneller zu erreichen. Darüber hinaus wurden im Neuroleadership Schnupperworkshop die wesentlichen Funktionsweisen und Prinzipien des Gehirns sowie die dazu passenden, effektiven Führungswerkzeuge vermittelt. Diese sind für die berufliche Praxis relevant, denn darüber können zentrale Führungsthemen wie Motivation, Veränderung, Kommunikation und auch Konflikte zukünftig verbessert werden.
Christian Nowak, Leiter Vertrieb Innendienst INNEO Solutions GmbH:

Eine Reise in unsere eigenen Köpfe.
S. Klink, München

Interessante, spannend und abwechslungsreich gestaltete Seminare, die viele Denkanstöße geben und motivieren, sich auch weiterhin mit diesen Gedankenstrukturen zu befassen.
Jeanine Widmann, München

Durch kompetente Betreuung, eine gut gegliederte Vorlesung und häufige Übungen wurde nützliches Wissen im Bereich Management, Führung und Kommunikation vermittelt.
Peter Krüger, München

Das Seminar Neuroleadership war sehr interessant, lehrreich und praxisnah. Es hat außerdem viel Spaß gemacht, was, wie wir im Seminar gelernt haben, eine sehr wichtige Voraussetzung für erfolgreiches Lernen ist und auch definitiv war. Immer wieder habe ich gelerntes in der Praxis anwenden können, beispielsweise Rapport oder Priming. Es hat einfach super viel Spaß gemacht und ich habe extrem viel gerlernt!
Nils Kempe, Regensburg, 

Ich habe am Seminar „Neuroleadership – Verstehen mit Köpfchen“ von Dr. Markus Ramming teilgenommen und war sehr positiv überrascht. Durch sein Moderationsgeschick verwandelte sich der Kurs von einem Frontalunterricht zu einer intensiven Gesprächsrunde. Die Inhalte wurden somit praxisnah durch zahlreiche, einprägsame Beispiele erfahren, welche Situationen sowohl im Hinblick auf den zukünftigen Berufsalltag als auch auf das Privatleben abdeckten. Der Kurs bietet sehr hohen Nachhaltigkeitswert für jegliche Kommunikation mit Menschen.
Franziska Iff, Sydney

Ein genialer Kurs, den jeder besucht haben sollte. Die erlernten Fähigkeiten nützen im beruflichen wie auch im privaten Bereich und bringen einen weit voran
Georg Stabl, München